Elevator Vlog - Folge 33: DJ TechTools Midi Fighter 3D mit Ableton im Test

 

Dass der Midi Fighter 3D von DJ Tech Tools ein reiner Traktor-Controller ist, widerlegt Produktexperte Steve eindrucksvoll mit einem klasse Ableton Live-Setup und zeigt im Test einige Tricks und Kniffe, mit denen der Midi Fighter zum idealen Werkzeug für Liveacts wird!


Pro

  • Völlig neue Möglichkeiten, Effektketten durch 3D-Sensor anzusteuern
  • Extreme Bühnentauglichkeit & Performance
  • Vielseitig einsetzbar
  • einfach zu bedienender Editor

Kontra

  • Kein versenkbarer USB-Anschluss

Fazit

Ein ganz spannendes Konzept bietet DJ TechTools mit dem Midi Fighter in 3D: Wurden die haptisch hervorragenden Eigenschaften der Arcarde-Buttons seines Vorgängers beibehalten, bieten die hochsensitiven 3D-Sensoren spannende Möglichkeiten, Effektketten über die dritte Dimension anzusteuern. Somit lassen sich 4 Parameter mit einem Handgriff bedienen - und es sieht auf der Bühne auch noch ziemlich abgefahren aus, mit dem Midi Fighter 3D zu arbeiten. Lediglich einen versenkbaren USB-Anschluss, wie es z.B. Native Instruments mit der Maschine MK2 anbietet, würde ein ruhigeres Gewissen während der Performance schaffen, damit der USB-Stecker nicht abrutscht, allerdings sitzt der Anschluss wirklich fest und bedarf einer brutalen Herangehensweise, damit sich das Kabel wirklich verabschieden würde. Summa sumarum: Ein spannendes und neuartiges Werkzeug zur effektiven Liveact-Performance mit Ableton Live!


Midifighter 3D

  • 3D-Sensoren für abgefahrene Performance
  • Solide verarbeitet & reif für die Bühne
  • Viele Anwendungsmöglichkeiten
Artikelinformationen

Kategorie: Vlog

Tags:

Kommentare: 0

Kommentare


Für diesen Artikel gibt es noch keine Kommentare


Kommentar verfassen:


Commenting is not available in this blog entry.
 
 
Über diesen Blog

Willkommen im Elevator DJ Blog. Tag für Tag, Woche für Woche werden wir euch hier mit Neuigkeiten und Testberichten aus der Welt der DJ - und Producing-Technik versorgen.



Themen

Im Test: Reloop BeatMix

Aller Einstieg ist schwer – das verrät uns ein (alt)kluges Sprichwort. Umso erfreulicher gestaltet sich mittlerweile der Einstieg in die Welt des digitalen Mixings, bieten doch am Markt eine Vielzahl an Herstellern diverse Controller dem interessierten Newbies an, mit denen es sich vor allem einfach und schnell auflegen lassen soll. Ich habe mir in diesem Zusammenhang Reloop’s ersten Virtual DJ…

weiterlesen ...



 
Impressum © 2010 Elevator Future of Music