Liveact / Showcase Reloop Keypad by Alexander Franz

 
Liveact / Showcase Reloop Keypad by Alexander Franz

Ich habe am Reloop Keypad im Zusammenspiel mit Ableton Live 9 ein kleines Mini-Liveact / Showcase vorbereitet, um die intuitiven Funktionen vom Keypad während eines Liveacts zu demonstrieren. Was mir dabei besonders gut gefallen hat, ist die identische Channel-Strip Abbildung von Ableton: Jeder Kanalzug hat seine eigenen Linefader, zwei Sends, Solo sowie Mute-Taster, eben genau die Ansicht, die man von der Software kennt. Die beleuchteten Taster, insbesondere die PFL-Taste mit Kanalnummer, sorgt unterbewusst dafür, dass mit einem Blick der richtige Kanalzug und Effektweg bearbeitet werden kann, ohne lange überlegen zu müssen.


Reloop Keypad

  • Abbildung vom Ableton Channel Strip
  • Interner Arpeggiator, Scale-Modus, Chord
  • DAW-Transport Kontrolle
Artikelinformationen

Kategorie: Vlog

Tags:

Kommentare: 0

Kommentare


Für diesen Artikel gibt es noch keine Kommentare


Kommentar verfassen:


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
 
 
Über diesen Blog

Willkommen im Elevator DJ Blog. Tag für Tag, Woche für Woche werden wir euch hier mit Neuigkeiten und Testberichten aus der Welt der DJ - und Producing-Technik versorgen.



Themen

Im Test: Yamaha HS80M

Im Test: Yamaha HS80M

Die Vorgeschichte

Wenige Geräte werden dem Begriff Industriestandard so gerecht wie Yamahas NS10. Sieht man sich Fotos großer Studios an, stößt man zwangsläufig auf sie. Gibt es ein riesiges Studio-Mischpult zu sehen, steht auf diesem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Paar dieser schwarzen Kisten mit weißen Tieftonlautsprechern.

Als die japanische Firma die als HiFi-Lautsprecher entwickelten und beworbenen Boxen im Jahr 1978…

weiterlesen ...



 
Impressum © 2010 Elevator Future of Music